CVJM Posaunenchor im Kleeblatt

Am Sonntag, den 20. Oktober 2024, erfüllte der Posaunenchor des CVJM Tamm die Räume des Kleeblatt Pflegeheims am Egelsee mit festlichen Klängen. Unter der bewährten Leitung von Chorleiter Ulrich Aichler boten zwölf engagierte Bläser:innen den Bewohner:innen ein abwechslungsreiches musikalisches Programm. Das Repertoire umfasste sowohl christliche Choräle als auch beliebte volkstümliche Lieder, die bei den Zuhörer:innen für strahlende Gesichter und rhythmisches Mitwippen sorgten.

Der Auftritt des Posaunenchors, der seit seiner Gründung im Jahr 1906 fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Tamm ist, brachte Freude und Abwechslung in den Alltag der Pflegeheimbewohner:innen. Mit ihrem vielseitigen musikalischen Können bereichert die Gruppe regelmäßig Gottesdienste und verschiedene Veranstaltungen in der Gemeinde. Dieser besondere Auftritt im Pflegeheim zeigte einmal mehr die verbindende Kraft der Musik über Generationen hinweg.

Der Posaunenchor freut sich stets über neue Mitspieler:innen. Egal ob ambitionierter Hobbymusiker, Wiedereinsteigerin, die nach längerer Pause wieder zurück zum Blech findet oder jugendliche wie erwachsene Jungbläser:in: bei uns ist jede und jeder Willkommen! Interessierte können sich gerne bei Ulrich Aichler (ulrich.aichler@cjvm-tamm.de) melden. Die Proben finden immer dienstags (außer in den Ferien) von 19:30 Uhr bis 21 Uhr im ÖGZ statt. Komm doch vorbei und werde Teil unserer musikalischen Gemeinschaft!