Gedankenimpulse zu Himmelfahrt entlang eines Rundweges auf dem Fißlerhof

Die pandemische Lage in unserem Landkreis regt uns immer noch zu kreativen, anderen Lösungen für Gewohntes und Liebgewonnenes an.   Auch dieses Jahr wollen wir hier auf dem Fißlerhof einen Stationen-Rundweg mit Gedanken und Impulsen zu Christi Himmelfahrt anbieten.

Der Start ist wieder bei <x-apple-data-detectors://0> Haus Fißlerhof 9, der Rundweg ca. 2 km lang und wird etwa 7 Stationen umfassen.  Das „Zeitfenster“ für den Rundweg soll ca. 3 Stunden sein, <x-apple-data-detectors://1> von 14 bis 17 Uhr am 13.5.2021.

Es wird am Startpunkt eine kurze Info zum Rundweg für die Ankommenden geben.  An Stationen entlang des Weges kommt Gottes Wort in Erscheinung, kommen Gedanken und Wünsche zu Himmelfahrt zu Wort für die Mitmenschen und auch für uns selbst.

Ein Gedankenimpuls ist:

  1. Mose 5,22-24: Er wandelte mit Gott und wurde deshalb zu ihm aufgenommen.

Bei einer Station wird Verpflegung, d.h. etwas zu essen und etwas zu trinken angeboten werden.  Bei der abschließenden Station wird den Besucherinnen und Besuchern ein Segen mit auf den weiteren Weg mitgegeben werden.